Café Musica
21.10.2023

Nach langer coronabedingter Pause konnte der Liederkranz Germania Süßen wieder zu seinem traditionellen Kaffeenachmittag einladen.

Das reichhaltige Angebot an selbstgebackenen Torten und Kuchen und die herbstlich geschmückten Tische boten den perfekten Rahmen, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen.
Die musikalische Unterhaltung des Nachmittags wurde von den beiden Chören des Vereins gestaltet.
Das Collegium Cantabile präsentierte eine breite Palette internationaler Folklore und Popsongs und glänzte insbesondere mit den Schlagern „So schön war die Zeit“ und „Rote Lippen soll man küssen“. Diese Darbietungen gaben den Gästen einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Auftritt des Chores. Chorleiter Günther Lehmann nutzte die Gelegenheit, um zum Besuch des Konzert „Filmmusik“ einzuladen, das zusammen mit dem Musikverein Süßen am 19. November in der Kulturhalle Süßen stattfindet.

Eine weitere musikalische Bereicherung bot der Popchor AufTakt, der sich zum ersten Mal in Süßen unter der Leitung der neuen Chorleiterin Katharina Hack präsentierte. Mit Titeln wie „An Tagen wie diesen", „Das kann uns keiner nehmen“ und „Hit the Road Jack“ eroberte dieser ausdrucksstarke Chor das Publikum im Sturm. Die Performance sorgte für Begeisterung bei den Zuhörern und zeigte, dass der Chor unter der Leitung von Katharina Hack vielversprechende musikalische Wege beschreitet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Der Dank gilt auch dem Popchor AufTakt, der sich anschließend noch auf das am Abend stattfindende Konzert „Just Sing It“ vorbereiten musste.