News

Probenwochenende Leutkirch

23.-25. März 2018

Die Sängerinnen und Sänger des Collegium Cantabile mit Chorleiter Günther Lehmann trafen sich wir jedes Jahr zum gemeinsamen Probenwochenende in Leutkirch.
Als Vorbereitung für die zahlreichen Veranstaltungen, die zur Einweihung der neuen Kultur- und Sporthalle anstehen, galt es Einiges zu proben. Natürlich machte dies in geselliger Umgebung, bei frühlingshaftem Sonnenschein und sehr guter Verpflegung besonders viel Spaß. Die Auswahl der Stücke war vielseitig: Neben den Liebesliederwalzern von Brahms wurden Stücke mit jüdischen Klängen und Texten sowie ein französisches Medley aus dem Film „Les Choristes“ einstudiert. Auch das Medley aus „Anatevka“ sorgte für schwungvolle und auch ruhigere Töne. Sicher ist den Meisten das Stück „Wenn ich einmal reich wär“ aus diesem Musical bekannt! Wir laden Sie jetzt schon herzlich ein, dieses musikalisch abwechslungsreiche Programm bei den kommenden Veranstaltungen (u.a. Stadtfestkonzert) zu genießen!