Doppelkonzert Filmmusik

19. November

Eine ungewöhnliche Kombination aus A Cappella-Chor und großem Blasorchester bot das Doppelkonzert mit dem Collegium Cantabile und dem Musikverein Süßen.

Das Collegium Cantabile eröffnete seinen Auftritt mit dem bekannten Stück "Killing Me Softly". Die einfühlsame Interpretation dieses Songs zog das Publikum sofort in den Bann und schuf eine emotionale Atmosphäre im Saal.

Die Vielfalt des Programms wurde durch die Einbindung von Oldies wie "Rote Lippen soll man küssen" oder „Schön war die Zeit“ unterstrichen, die für Begeisterung und nostalgische Erinnerungen sorgten. Die gelungene Mischung aus zeitlosen Klassikern und Filmmusikstücken bot den Zuschauern eine breite Palette musikalischer Genres und Geschmacksrichtungen.
Das Blasorchester brillierte mit Melodien aus Star Wars, Miss Marple und ein Marsch aus „Das Große rennen“ durfte auch nicht fehlen.
Der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos das gemeinsame Stück von Chor und Blasorchester „Moment für Morricone“. Das Publikum war so begeistert, dass noch drei Zugaben gegeben werden mussten.
Alle beteiligten Musiker waren sich einig, dass das gemeinsame Konzert ein tolles Erlebnis war und sehr viel Spaß gemacht hat.